Über uns

Die proaxia automotive solutions ag ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software für die Automobilbranche spezialisiert hat.

Daten und Fakten

Gegründet 2017

Hauptsitz Schweiz

Rechtsform Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht

 

 

Meilensteine

2017 – Gründung der proaxia automotive solutions ag in der Schweiz

 

 

Management

Das Management der proaxia automotive group ag verfügt über tiefe Kentnisse in der Automobilbranche.

 

 

Dr. Peter Lindtner (CEO)

Seit mehr als 25 Jahren ist Dr. Peter Lindtner als Berater für Professional Services tätig und hat erfolgreich eine Vielzahl komplexer Projekte geleitet und verantwortet.

 

 

 

 

Willy G. Wolf (CFO)

Seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig, bekleidete er international leitende Funktionen im Finanz- und Administrationsbereich bei einem namhaften Computerhersteller und als CFO bei namhaften Schweizer Beratungsunternehmen.

 

 

 

Guenter Lasser (Head of Business Development/Sales)

Guenter Lasser ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich SAP-Implementierungen und -Beratung aktiv. Er ist einer der erfahrensten Projektleiter und Architekten in diesem Bereich. Als wahrer „global citizen“ hat er auf allen Kontinenten der Welt gelebt und gearbeitet. Guenter Lasser war mehr als 20 Jahre bei der SAP in verschiedenen Positionen beschäftigt, von 2006 bis 2009 als Global Vice President Industry Business Unit Automotive. Unsere Kunden schätzen, dass er neben seinen Projektleitungs- und Management-Fähigkeiten auch in der Lage ist in Projekten „hands on“ zu arbeiten.

 

 

Verwaltungsrat

Unser Verwaltungsrat besteht aus folgenden Mitgliedern:

Dr. Peter Lindtner (Präsident)

Adriano Vigano (Mitglied)

Willy G. Wolf (Mitglied)